Außenansicht der Therme © Vita Classica Therme

Erweiterung Thermalbad Vita Classica in Bad Krozingen

[Bad Krozingen, 17.10.2022] Das Bad Krozinger Thermalbad „Vita Classica“ wurde durch einen 4-geschossigen Neubau mit Außenbereich erweitert und am 17. Oktober feierlich eröffnet.

KREBS+KIEFER übernahm in der Planungs- und Ausführungsphase die Aufgabe der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination.

 

Das bestehende Thermalbad Vita Classica in Bad Krozingen wurde in den letzten Monaten, bei laufendem Betrieb, um einen Erweiterungsbau ergänzt.
Der Bau startete Ende 2020 und konnte somit in knapp zwei Jahren fertiggestellt werden.

Zur festlichen Einweihung der Erweiterung des Thermalbadeswaren mehr als 100 geladene Gäste anwesend, unter anderem auch der Bürgermeister der Stadt Bad Krozingen, Herr Volker Kieber, Staatssekretär Patrick Rapp, sowie Planende – darunter auch KREBS+KIEFER. Neben Vorträgen des Staatssekretärs sowie dem beteiligten Architekturbüro zum Konzept der Anlage, war auch die Segnung durch die ökumenische Kurseelsorge sowie eine musikalisch Begleitung durch das Johann-Strauß-Ensembles Teil des festlichen Akts.

Das Thermalbad wird nun durch einen Gastronomie-Bereich, innen und außen sowie einen Ruheraum, mit Platz für ca. 20 Personen bereichert. Im Erdgeschoss des Neubaus entstand zudem ein 70 m² großes Innenbecken, das beispielsweise für Aquafitness genutzt wird. Auf einer weiteren Etage befindet sich ein Wellnessbereich mit vier privaten Premium-Spas, welche teilweise mit einer kleinen Terrasse ausgestattet sind. Im zweiten Geschoss hat eine eine Arztpraxis ihren Betrieb aufgenommen.
Zusätzlich wurde das Thermalbad um ein weiteres Außenbecken ergänzt und bietet somit die Möglichkeit auf vier Bahnen mit 17 Meter Länge zu schwimmen.

Der Erweiterungsbau des Thermalbades Vita Classica in Bad Krozingen nimmt die Bedürfnisse der Badegäste auf und lädt zum Verweilen und Erholen ein.