Die BPS rail GmbH ist jetzt Bestandteil der KREBS+KIEFER Gruppe. Durch die Verbindung der beiden Unternehmen wird die fachliche und überregionale Kompetenz von BPS rail erweitert und gestärkt.…
Das Großprojekt „SuedLink“ zur Verlegung der Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitung der beiden Netzbetreiber TenneT und TransnetBW erfordert fachübergreifende Detailplanungen.
Die Bundesstiftung Baukultur hat am 24. Juni 2020 ihren neuen Baukulturbericht 2020/21 vorgestellt. Im Fokus der aktuellen Ausgabe stehen „Öffentliche Räume“. Die von KREBS+KIEFER mitverantwortete…
Am Samstag, den 06.06.2020 absolvierte Herr Amon Wagner die Prüfung zum „Geprüften Sachverständigen für Holzschutz (EIPOS)“ in Dresden am Europäischen Institut für postgraduale Bildung mit dem…
Der nächste wichtige Schritt auf der Zielgeraden zur Inbetriebnahme des neuen Schiffshebewerks in Niederfinow erfolgte am 02. April 2020: Der erste Hub des 133 m langen und rund 10.000 t schweren…
Die von KREBS+KIEFER in Kooperation mit Knight Architects geplante Kienlesbergbrücke in Ulm erhielt zwei weitere Auszeichnungen. Das Ingenieurbauwerk für Straßenbahnen, Fußgänger und Radfahrer wurde…
Das neue Stadion für den SC Freiburg nimmt am Wolfswinkel Gestalt an. Mit dem Richtfest am 5. März 2020 für den von KREBS+KIEFER in der Tragwerksplanung verantworteten Rohbau ist ein weiterer…
Das Hochwassersperrtor in Ladenburg nimmt nun seine endgültige Form an. Am 13.02.20 konnte das Sperrtor erfolgreich versetzt und eingebaut werden.
Vor etwa einem Jahr wurde der Spatenstich für die neue Zentrale der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) auf dem ca. 9.500 Quadratmeter großen Baufeld in Karlsruhe gefeiert.
Die Autobahn A 143 ist Teil der Mitteldeutschen Schleife und schließt den Autobahn-Doppelring um Halle und Leipzig, wodurch die Stadt Halle gleichzeitig auch noch vom überregionalen Durchgangsverkehr…